Standesamt und Personal

"Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare" - Das Standesamt ist jenes "Amt", in dem Sie diese Formulare bekommen, von der Geburtsurkunde, über das Heiraten bis hin zur Sterbeurkunde.

Am Standesamt erfolgt die Beurkundung und Verwaltung aller Personenstandsfälle (Geburten, Eheschließungen, Eingetragene Partnerschaften, Sterbefälle, Ausstellung von Urkunden, usw.). Auch die Agenden des Staatsbürgerschaftsrechtes (z.B. die Ausstellung von Staatsbürgerschaftsnachweisen) werden hier wahrgenommen. Den zweiten Schwerpunkt bildet das Personalwesen (Bewerbungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen). Weiters werden Ihre Anliegen betreffend Kindergarten- und Schülertransport sowie der Gemeindenachrichten gerne bearbeitet.

Kontaktdaten von Standesamt und Personal
AdresseKirchenplatz 1