Familienfreundliche Gemeinde

Logo familienfreundliche Gemeinde

Die Gemeinde Hartkirchen macht mit beim Audit „familienfreundlichegemeinde“.

Familienpolitik ist für alle Gemeinden ein wichtiges Anliegen. Mit dem Audit „familienfreundlichegemeinde“ wurde eine Initiative ins Leben gerufen, bei der die Gemeinde ihre Kinder- und Familienfreundlichkeit auf den Prüfstand stellt und diese nachhaltig für mehr Lebensqualität weiterentwickelt und ausbaut. Diese Kinder- und Familienfreundlichkeit ist der Gemeinde Hartkirchen ein besonderes Anliegen! 

Im Jahr 2017 wurde die Gemeinde Hartkirchen grundzertifiziert. Umgesetzt wurden bereits der Wickeltisch im öffentlichen WC und die Spielgeräte bei der Landesmusikschule. Für den Jugendtreffpunkt wird noch nach einem geeigneten Standort gesucht.

Nähere Informationen zum Audit „familienfreundlichegemeinde“ finden sie auf https://www.familieundberuf.at/audits/audit-familienfreundlichegemeinde